mz

www.mz500.de

Gästebuch

Besucher auf der Page

 

Forum kostenlos

 

Tank302
Tank2
Tank402
RT 125

 

                                     Die  Geschichte zu der MZ RT125

Die RT ist aus dem Jahr 1959, die ich für einen Gefallen bekommen habe. Da kam mir die Idee das gute Stück meinem Vater zu seinem siebzigsten Geburtstag zu  schenken. In seiner Jugend besass er eine RT, die im irgendwann mal gestohlen wurde. Also begann ich sie für Ihn zu restaurieren. Die tragenden Teile wie Rahmen, Ständer, Felgen, wurden Pulverbeschichtet,  und die Übrigen Blechteile lies ich Lackieren. Die Goldstriche sind  Klebestreifen die mit Klarlack überlackiert wurden. Der Motor wurde mit neuen Kugellagern bestückt und abgedichtet. Ich glaube dass es mir ganz gut gelungen ist.

105
205
304
404
504
603
703
803
MZ 125 7 Emmeenrausch 2007

Seitenanfang

s1

 

1